Sie sind hier: Startseite // Software // Variante Standard // Hauptpaket Standard

SNC-OWL Hauptpaket Standard

Im Grundpaket enthalten:

Warenwirtschaft:
In der Hauptpaketen sind nachfolgende Funktionen standardmäßig enthalten:

In der Variante Standard können Sie kein Pluspaket erwerben. Hierfür ist das Variante PROFESSIONAL erforderlich.

Solten Sie mehrere Hauptpakete im Einsatz haben, so werden die überschneidenden Stammdaten nur einmal verwaltet!

In der Variante Standard können Sie maximal 5 Client-Pc gleichzeitig arbeiten mit maximal 3 Mandanten.

Warenwirtschaft Verkauf

Warenwirtschaft
Die Auftragsbearbeitung der Classic Line hat alle Funktionen, die Sie benötigen, um Aufträge einfach und effizient zu bearbeiten. Sie ist komplett fremdwährungs- und mehrmandantenfähig. Neben den üblichen Vorgängen wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Stornorechnungen und Gutschriften können Sie auch Sammel- und Proformarechnungen, Werkstattaufträge und Warenbegleitscheine bearbeiten. Aufträge aus Webshops können direkt in die Auftragsbearbeitung zur Ausführung übernommen werden. PDF-Rechnungen werden mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen als E-Mail verschickt. Aufträge lassen sich als XML-Dokument elektronisch mit anderen Warenwirtschaftssystemen austauschen.

Stammdaten
Bis zu 1.000 Mandanten
Fremdwährungsfähig
Über 1 Mio. Kunden und über 1 Mio. Lieferanten mit jeweils bis zu 99.999 Ansprechpartnern
Artikel-, Kunden- und Lieferantensperrvermerke
Sammelkonten für Einmalkunden oder -lieferanten
Frei definierbare Zahlungskonditionen
2 Zahlungskonditionen pro Kunde und Lieferant
9 verschiedene Fremdsprachen und Formularvarianten
999 Vertreter mit Provisionssatz hinterlegbar
20-stellige alphanumerische Artikelnummern einschließlich integrierter Barcode-Code-Prüfung (z. B. EAN)
Handelsstückliste
Kostenträger pro Artikel hinterlegbar
Abweichende Maß- und Mengeneinheiten für Artikel
9 Verkaufspreise pro Artikel – netto oder brutto – definierbar
10-stufige Rabattstaffel pro Artikel
Rabattmatrix für Kunden und Artikel
Sonderrabatte pro Kunde und Artikelgruppe
3-stufiger Kettenrabatt
Sonderpreise für Kunden und Artikel in beliebigen Fremdwährungen
Verwaltung von Lagerorten für Verkauf und Einkauf
Aktiv-/Passiv-Kennzeichen für Artikel, Handels-Stücklisten, Kunden und Lieferanten

Auftragsbearbeitung
Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Mehrfachvorgängen, Telefonverkauf, Einzel-, Sammel und Stapelaufträgen
Abwicklung von EU-Geschäftsvorfällen
Aufträge, bestehend aus Auftragsbestätigung, Lieferung, Rücklieferung, Rechnung, Direktrechnung, Sammelrechnung, Gutschrift, Stornorechnung und Proformarechnung
Übernahme kompletter Angebote oder einzelner Positionen aus anderen Vorgängen
Erfassung von Kostenstelle und -träger sowie Buchungskreis pro Auftrag
Dezentrale Auftragserfassung für Außendienstmitarbeiter oder Filialen
Versand der Korrespondenzformulare als E-Mail und mit qualifizierter elektronischer Signatur für Rechnungen
Schnelle Preis- und Lieferauskunft für Telefonverkauf
Bestellangaben des Kunden in allen Korrespondenzformularen
Kreditlimitprüfung
Druck von Überweisungsträgern
Taggenaue, jahresübergreifende Disposition mit Anzeige des Bedarfsverursachers
Positionsgenaue Kalkulation mit mehreren Zuschlägen nach verschiedenen Kriterien
Preisnachweis über verwendete Rabatte/Sonderkonditionen
Anzeige der aktuellen und disponierten Bestände
Automatische Versandkostenposition nach Gewicht oder Rechnungsbetrag
Festlegung von Teilzahlungsvereinbarungen für den Kunden
Abwicklung von Streckengeschäften durch auftragsbezogene Bestellvorgänge (bei Einsatz des Bestellwesens)
Projektbezogene Kostenträgerrechnung
Druck der Korrespondenzformulare direkt nach der Erfassung oder Stapeldruck
Automatische Generierung aller gelieferten und noch nicht berechten Positionen zu einer Sammelrechnung für einen Kunden

Warenwirtschaft Einkauf

Bestellwesen

Sonstige Funktionen
Archivierung von Vorgängen
Drilldown-Funktion
Druck zusätzlicher Dokumente
Versandschnittstelle
Datenimport Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten
Datenimport von Inventurdaten
XML-Dokumentenaustausch im Format OpenTRANS 1.0
Individuelle Zusatzdaten für Artikel, Kunden, Lieferanten, Stücklisten, Aufträge und Bestellungen

Auswertungen
Hit- und Umsatzlisten nach Artikel, Artikelgruppen, Kunden, Kundengruppen, Lieferanten und Lieferantengruppen
Karteien für Kunden, Lieferanten und Artikel
Auswertung von offenen Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
Vertreterumsätze und Provisionsabrechnung
Mitarbeiterumsätze
Vorjahresvergleich für Artikel, Kunden und Lieferanten
OP-Auskunft für Kunden und Lieferanten
Perioden- und Jahresabschluss
Chefübersicht mit Kennzahlen aus Einkauf und Verkauf
Bildschirmauskunft für Statistikdaten wie z. B. Kunden, Lieferanten, Artikel usw.
Warenbewegungsbücher

Zusatzpakete
-
Barverkauf/Kasse - Übernahme aller Funktionen einer Registrierkasse durch den PC. Unterstützt Zahlungsarten wie Anzahlung, Gutschein- bzw. Couponverrechnung, Kreditkarte, Scheck sowie Möglichkeit der Kreditgewährung.
- Chargenverwaltung
- DATEV-Exportschnittstelle - Hohe Kostenersparnis, da das Nacherfassen Ihrer Rechnungsaus- und -eingänge durch den Steuerberater entfällt. Nach Druck des RA/RE-Buches und anschließender Übername automatische Konvertierung aller Daten in die DATEV-Übergabeformate OBE oder KNE.
- Erweiterte OP-Verwaltung - Dieses Zusatzpaket basiert auf der Stapelerfassung der Finanzbuchhaltung. Gegenüber der in der Auftragsbearbeitung enthaltenen kann die erweiterte OP-Verwaltung OPs einbuchen und Fremdwährungs- OPs ausgleichen. Auch das nachträgliche Ausbuchen von Skonto wird unterstützt.
- Erweiterte Vertreterabrechnung
- Intrastat
- Inventurprogramm Inventurabwicklung. Abgleich der Inventurdifferenzen mit der Lagerdatei. Ausdruck von Soll-Ist-Vergleichslisten. Durchführung von Inventurbewertungen.
Lagerfertigung - Dieses Zusatzpaket ist geeignet für kleine produzierende Betriebe und Händler, die wissen müssen, welches Teil in welchem Produkt verarbeitet wurde, und für die das Modul Produktion zu umfangreich ist. Auf Basis der Produktionsstückliste kann eine „kleine Fertigung“ durchgeführt werden.
- Obligoverwaltung - Überwacht das Kreditlimit Ihrer Kunden. Liefert Informationen zur Entwicklung des Zahlungsverhaltens. Rahmen- und Abrufaufträge
- Seriennummern-/Reparatur-Verwaltung - Zuordnung von Seriennummern zu Artikeln beim Wareneingang, bei der Eigenfertigung (Modul Produktion) und bei der Faktura. Nutzung der Seriennummern, z. B. zur Abwicklung von Reparaturen. Jederzeit Kontrolle über den aktuellen Stand an Reparaturaufträgen. Erstellung von Mängelberichten und Rücklieferscheinen.

Finanzbuchhaltung2

Stammdaten
-
Bis zu 1.000 Mandanten
- 10 Buchungsjahre mit je 14 Buchungsperioden
- Fremdwährungsfähige Konto- korrente und Sachkonten
- Max. 1 Mio. Debitoren und max. 1 Mio. Kreditoren mit jeweils bis zu 99.999 Ansprechpartnern
- Bis zu 10-stellige Kostenstellen- und Kostenträgernummern mit Trennzeichen einstellbar Sammelkonten für Debitoren und Kreditoren
- Frei definierbare Zahlungskonditionen
- Zwei Zahlungskonditionen pro Debitor und Kreditor
- Aktiv-/Passiv-Kennzeichen für Debitoren und Kreditoren Sachkonten, Kostenstellen und Kos- tenträger als Favoriten definierbar Statistikkonten mit hinterlegten Mengeneinheiten
- Budgets für Debitoren, Kreditoren und Sachkonten sowie für Kostenstellen, Kostenträger und Kostenarten
- Frei definierbarer Sachkontenrahmen und Standardkontenrahmen für SKR03, SKR04 und SKR45
- Buchungssperre für Sachkonten, Kostenstellen und Kostenträger

Buchungserfassung
-
Dialogbuchhaltung Kassenbuch
Offene-Posten- und Sachkonten-Aufteilung
- Integrierte Kostenrechnung mit Kosten- träger-/Kostenstellen-/Kostenaufteilung Automatische Berücksichtigung länderspezifischer Steuercodes Konfigurierbare Automatikbuchungen wie z. B. Umsatz- und Vorsteuer, Kursdifferenzen etc.
- Buchungsimport-Schnittstelle zu Fremdsystemen
- Beliebig viele offene Buchungsjahre und -perioden
- Offene-Posten-Verrechnung Umkehrbuchungen Abweichendes Wirtschaftsjahr
- Aufgeteilter Vorsteuerabzug z. B. für Bewirtungskosten und privat genutzte Firmenfahrzeuge

Sonstige Funktionen
-
Integriertes fremdwährungsfähiges Mahnwesen mit beliebig vielen Mahnmethoden und -stufen, Druck von Überweisungsträgern, Zinsbe- rechnung, Mahnvorschlagslisten Zahlungsverkehr für die Erstellung von Überweisungen und Lastschriften mit elektronischem Datenträgeraus- tausch sowie Schecks, EU-Standard- überweisung, IBAN, BIC, SEPA Zahlungsavis
- Umsatzsteuer-Voranmeldung mit Umsatzsteuer-Verprobung
- ELSTER, elektronische Steuererklärung Antrag auf Dauerfristverlängerung Drilldown in der Buchungserfassung Kreditversicherung
- Zusammenfassende Meldungen Bankbelegerfassung Kontenstückliste
- Datenimport für Sachkonten, Kreditoren und Debitoren
- Datenimport von Kostenstellen, -träger, und -arten
- Scheckeinreicher
- Individuelle Zusatzdaten für Debitoren, Kreditoren, Sach- und Kostenkonten

Auswertungen
- Saldenlisten, Debitoren- und Kreditoren- sowie Sachkontenlisten
- Periodischer Vorjahres- und Plan-Ist-Vergleich
- Individuell gestaltbare GuV- und Bilanzvarianten
- Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
- Buchungsjournal und Kontenblätter
- Offene-Posten-Auskunft, bezogen auf Debitoren und Kreditoren
- Summen- und Saldenlisten pro Kostenstelle, -art und -träger
- Liquiditätsbericht und Kennzahlenauswertung
- Bildschirmauskunft für Kontoauszüge,
- Offene Posten, Kostenerfassung,
- Buchungserfassung
- SDIV-Buchungsauskunft
- Jahresübergreifende Auswertungen

In der Variante Standard können Sie kein Pluspaket erwerben. Hierfür ist das Variante PROFESSIONAL erforderlich.

Solten Sie mehrere Hauptpakete im Einsatz haben, so werden die überschneidenden Stammdaten nur einmal verwaltet!

In der Variante Standard können Sie maximal 5 Client-Pc gleichzeitig arbeiten mit maximal 3 Mandanten.